Wir erkunden unseren Heimatort

Am Montag, den 23.10.17 zogen die Schüler der Klasse 3 los, um im Rahmen des Sachunterrichts Näheres über ihren Heimatort Jerstedt zu erfahren. Unter ortskundiger Leitung der Jerstedter Einwohnerin Frau Bolm starteten wir am Schulhof. Weitere Stationen führten uns z.B. über die Kirche, die Statue der Wasserträgerin, am Dorfbach entlang bis schließlich zur ehemaligen Mühle. Dabei lernten die Schüler viel Wissenswertes über die Geschichte des Ortes. Ein besonderer Dank noch einmal an Frau Bolm, die sich die Zeit für uns genommen hat.