Eltern- und Förderverein der Grundschule Jerstedt e.V.

1. Vorsitzende: Annika Will E-Mail: elternverein@grundschule-jerstedt.de
2. Vorsitzende: Tina Strauf
Kassenwart: Anna-Lisa Ehrenberg
Konto des Eltern- und Fördervereins

Liebe Eltern und Großeltern, liebe Verwandte, Freunde und Interessierte,

der Eltern- und Förderverein der Grundschule Jerstedt setzt sich seit der Gründung 1999 für die Interessen der Kinder und damit auch des Stadtteils Jerstedt ein.

In den vergangenen 19 Jahren konnten viele Herzenswünsche der Schüler und auch Ideen von Eltern und Lehrern erfüllt werden.

So entstand mit unserer Unterstützung zum Beispiel eine schuleigene Bücherei, es wurden Musikinstrumente und Werkzeuge für den Unterricht angeschafft und auch für Spiel und Spaß in den Pausen gesorgt, indem wir Spielsachen, Fahrzeuge, Springseile und etliches mehr für die Kinder erworben haben.

Kürzlich übergaben wir dank der Hilfe großzügiger Spender einen interaktiven Flachbildschirm an die Schule, um den Grundschülern das Lernen in der „digitalen Schule“ zu ermöglichen und sie auf sinnvolle Weise an die mediale Welt heranzuführen.

Wir unterstützen Klassen- und Theaterfahrten, helfen bei der Einschulungsfeier und kümmern uns beim Weihnachtsbasar um die Verpflegung der Gäste.

Die Finanzierung solcher Projekte ist uns zum einen durch die jährlichen Beiträge unserer Mitglieder möglich, zum anderen durch Spenden.

Vieles ist uns bereits gut gelungen!

Aber natürlich soll das nicht das Ende sein. Wir haben schon neue Pläne.

Damit wir auch in Zukunft Pläne und Wünsche in die Tat umsetzen können, brauchen wir Ihre Unterstützung!
Helfen Sie uns!  Tatkräftig, durch Spenden oder werden Sie Mitglied!

Als Ansprechpartner stehen Ihnen Annika Will, Tina Straf und Lisa Ehrenberg zur Verfügung.

Im Namen des Vorstandes
Annika Will

Download Beitrittserklärung
Um die Funktionen des Formulars zu nutzen, müssen Sie die Datei herunterladen.
Hierzu bitte Rechtsklick auf den Link und „Ziel speichern unter“

Download Satzung