GS Jerstedt tanzt – Klassengemeinschaft und Selbstwert werden gestärkt

Mit ihren Hip-Hop- und Breakdance-Schritten begeisterten die Schülerinnen und Schüler der GS Jerstedt. Bei viel Spaß und mit Teamgeist haben die Kinder Choreografien gelernt, die sie am Ende der Woche ihren Eltern präsentieren konnten.

Unsere Tanzwoche vom 02.05-05.05.2023 war nicht nur ein voller Erfolg, sondern ein Erlebnis, das unsere Schulgemeinschaft bereicherte. Vier Tage lang wurde täglich 90 Minuten getanzt. Es wurden dabei nicht nur die tänzerischen Fähigkeiten der Kinder auf die Probe gestellt. Die Kinder konnten ihr maximales Können einbringen und erlebten in der Woche, wie sich ein respektvoller und wertschätzender Umgang auf die Klassengemeinschaft, die eigene Motivation und die gemeinsame Begeisterung auswirkt. Jedes Kind fühlte sich gesehen, durfte sich ausprobieren und konnte sein individuelles Können einbringen.

Das Highlight war die Aufführung am Freitag. Die Kinder führten stolz die erlernten Choreografien vor. Bei ihrer Show wurde jede Klasse von den zuschauenden Kindern der anderen Klassen und ihren Familien durch Applaus und Begeisterungsrufe angefeuert. Die Stimmung war großartig – alle Augen strahlten und manch Träne ließ die Augen glitzern.