Entdeckertage 2023

Viele tolle Angebote, Aktionen, begeisterte Kinder, neue Gesichter sowie außerschulische Lernorte – das kann an der GS Jerstedt nur eins bedeuten: Es sind wieder Entdeckertage!

Am 13. und 14.04.23 nutzten die insgesamt 73 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, einen Einblick in die vielfältigen Projekte zu bekommen.

Innerhalb des Kooperationsverbundes „Begabungen fördern“ konnte einrichtungs- und schulformübergreifend allerhand entdeckt werden.

Von den insgesamt 15 Projektangeboten wurden die Kinder in den Bann gezogen. Die Bandbreite reicht von Cheerleading, Herstellung gesunder Snacks, Orientierungslauf, Denksport … bis zu Opas Gemüsegarten. Tatkräftig unterstützt wurden die Entdeckertage von der Freiwilligen Feuerwehr Jerstedt, dem Jerstedter Schützenverein und vielen Eltern.

Die SchülerInnen resümierten abschließend „Es war toll!“ Nun freuen sich alle schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Entdeckertage