Fleißig Blumenzwiebeln gepflanzt

Dieser Tage hieß es für die Schüler der Grundschule Jerstedt Gartenhandschuhe an und Spaten rausholen. Im Zuge der Aktion „Bulbs4Kids“ pflanzten die Schüler der 2. und 3. Klasse über 600 Blumenzwiebeln in den Schulgarten.
„Bulbs4Kids“ möchte mit dieser Aktion Grundschulkindern spielerisch mit der Natur vertraut machen, und die Grundschule Jerstedt erhielt dafür ein Paket mit Blumenzwiebeln und Schäufelchen. Die Schüler waren voller Tatendrang dabei und schafften es auch, alle Blumenzwiebeln unter die Erde zu bekommen. Manch einer vergaß darüber sogar die Pause.
Jetzt heißt es Daumen drücken, damit möglichst viele Blumenzwiebeln im kommenden Frühling in voller Blüte stehen und sich der Schulgarten in ein Blütenmeer verwandelt wird.

Quelle: Goslarsche Zeitung