Eine Doppelschaukel für die Grundschüler

Auf diesen Tag hatte die Grundschule Jerstedt schon seit vielen Jahren gewartet: Ein seit sechs Jahren andauernder Wunsch ist für die 60 Kinder nun in Erfüllung gegangen. Eine Doppelschaukel konnte aus dem Erlös des Grundschultreffens im August und einem Zuschuss des Fördervereins Grundschule von zusammen 1000 Euro und 3400 Euro aus dem Budget der Grundschule sowie einigen Spenden gekauft werden. Je 2200 Euro kosteten der Einbau und die Schaukel. Nach der Trocknungsphase der Fundamente im Grünbereich des Schulhofs konnte diese nun endlich den wartenden Schulkindern übergeben werden.
Lilly aus der 3. Klasse durfte die Bänder der zwei Schaukeln und Marek aus der 4. Klasse das geschmückte Band rund um die Schaukel durchschneiden. Schulleiterin Astrid Nitsch dankte für die zahlreichen Spenden und für das schnelle Aufbauen der Doppelschaukel.
Vom Schulträger, der Stadt Goslar, waren Sven Busse, Fachdienstleiter Bildung und Soziales, sowie Rolf Hammeran vom Fachbereich Tiefbau, vom Förderverein Nadine Bögershausen, Jens Gagelmann und Katja Hüpeden sowie Christian Rehse und Ulf Gall, vom Organisationsteam Grundschultreffen anwesend. Da gerade große Pause war, wurde die Schaukel gleich getestet.

Quelle: Goslarsche Zeitung
Foto: Helmut Hohaus/Goslarsche Zeitung