Grundschule Jerstedt

Der Fragenbeantworter der GZ war zu Gast

Kinder der 4. Klasse der Grundschule Jerstedt bekamen im Unterricht Besuch von der Zeitung

Im Rahmen des Projekts Zeitung in der Schule ist folgender Beitrag von den Grundschülern aus Jerstedt entstanden.
GZ-Mitarbeiter Henning Bartel kam zu uns. Er besuchte die Klasse 4 der Grundschule Jerstedt und beantwortete unsere Fragen zur Goslarschen Zeitung. Er beantwortete zum Beispiel die Frage, wie viele Zeitungen pro Jahr gedruckt werden. Zur Beantwortung mussten wir allerdings viel rechnen. Und er konnte uns sagen, in welchem Resort unser Artikel veröffentlicht wird. Manche Fragen konnte er aber auch nicht beantworten.

Herr Bartel hatte uns auch eine Überraschungstüte mitgebracht, die wir am Schluss bekamen. Die Überraschungen waren Bonbons, ein Deutschlandschnurrbart und ein Zeitungsheft über Zeitungen. Allen hat der Besuch gefallen.

Quelle: Goslarsche Zeitung

Bildergalerie:
[gallery_bank type=“grid“ format=“slideshow“ show_albums=“31″ title=“true“ desc=“false“ display=“all“ sort_by=“sort_order“ albums_in_row=“3″ album_title=“true“]